Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12075817  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Seltsam, ja! Bruyninckx gibt für Mariano wie für Truitt „bari“ mit an. Und einfach „San Francisco, CA“ – live ist da nichts.
Ich find ja eigentlich gerade die anderen Sessions spannend, Dodgion mit Clarke/Wright/Marable etwa hörte ich gerne auf LP-Länge – ein schönes Beispiel für verschütteten West-Coast-Hard-Bop. Aber Mariano ist eh super – schade, dass die frühen Sachen so mühsam zusammengesucht werden müssen (ganz ohne Fresh Sound geht das zumindest auf CD kaum, die Bethlehem-Sachen hab ich auch von dort und nicht aus Japan, aber da hat Pujol ein grosses Durcheinander angerichtet, weil er das Zeug umgruppierte – Stu Williamson, Frank Rosolino, Mariano, Max Bennett … und alle spielen bei den anderen auch wieder mit). Immerhin sind die frühen Sessions auf Boston mit einer FSR-CD und einer OJJCD gut abgedeckt.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba