Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy-tail-wind@redbeans: das Mariano-Album ist (minus 1) auf „Jazz Scene San Francisco“, ja? Sehr tolle CD – eigentlich ja grad wegen der anderen drei Sessions (die es gemäss Bruyninckx nirgendwo sonst gab, also ausser auf der gleichnamigen LP davor natürlich … dennoch schade dass eins der Mariano-Stücke fehlt!
ja, schoene CD und generell natuerlich prima, dass Fantasy diese lokalen Szenen dokumentiert hat… und wie gesagt, die Mariano Session passt ziemlich gut, dadurch, dass ein paar Bay Area Musiker mitspielen, sie ein Stueck von Vince Guaraldi covern, „Live at the Black Hawk“ stand irgendwo, aber das glaub ich nicht so recht
ziemlich kurios ist uebrigens der folgende Track, Let’s get away from it all, arrangiert von RIchard Wyands:
angeblich wechselt hier der Posaunist Sonny Truitt fuer einen Track ans Baritonsaxophon, scheinbar sein einziger credit auf dem Instrument … bzw: in den Liner Notes auf Fantasy steht dazu nichts, aber in Suedafrika ist ihnen wohl aufgefallen, dass da ploetzlich Bari zu hoeren ist, und keine Posaune mehr… so schrieb man „Baritone“ aufs backcover, was auf discogs dann zu „Baritone Vocals“ wurde…
--
.