Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
vorgarten
the necks, silverwater (2009)
aus dem jahr, in dem ich die necks entdeckt habe, meine erste damals aktuell gekaufte aufnahme. ich verstehe so langsam, wie dieses mysteriöse & dunkle teil funktionert, die begleitmotive, die auf die vorderbühne wechseln, etwas neues kommt dazu, schiebt sich nach vorne… und dann diese walking-basslinie aus 4 tönen, die gespensterhaft immer wieder auftaucht. das höre ich wirklich oft nebenher, nicht konzentriert, es verändert die atmosphäre im raum, lenkt die aufmerksamkeit nicht auf details. vielleicht was für die offenen balkontüren von @friedrich![]()
Läuft hier auch wieder, regelmäßig in letzter Zeit, heute zunächst nebenher für etwa 30 Minuten, bis sich eine weitere Schicht lüftet oder ein weiterer Vorhang fällt, da bin ich auf einmal mitten drin, höchst konzentriert, muss dann den Poti nach rechts drehen. Extrem passendes Artwork.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...