Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Nineties › Deine 100 Lieblingsalben der 90er › Antwort auf: Deine 100 Lieblingsalben der 90er
ediskiHabe auch schon gemerkt, dass es in der Top 100 wenige Überscheidungen mit euren Listen gibt. Hatte erst überlegt, meine komplette Dekadenliste einzustellen. Da hätte es wahrscheinlich mehr gemeinsame Titel gegeben. Aber die Liste wäre mehr als 750 Titel lang gewesen, und dann wären wieder Hunderte Titel unbekannt geblieben.
Wie diese unterschiedlichen Hörwelten zustandekommen, weiß ich nicht genau. Auf jeden Fall war ich zu jung für die Pop-Generation der 1960er Jahre. Meine musikalische Sozialisierung begann erst mit dem Umbruch zu Beginn der 1970er Jahre. Damals hatte ich mir bereits verschiedene Stilrichtungen herausgepickt, die im Grenzbereich zwischen den Feldern Jazz, Rock und Folk lagen. Die New Wave Ende der 1970er ist dann größtenteils an mir vorbeigegangen, wodurch wahrscheinlich zahlreiche eurer Favoriten in meiner Liste fehlen. Wenn ich mir aber die anderen Listen in diesem und jenem Thread ansehe, sind geringe Anzahlen von Übereinstimmungen in den oberen Bereichen aber nicht so außergewöhnlich.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du ab und an mal eine Sendung auf Radio StoneFM machen könntest, um uns in deine Hörwelten einzuführen, @ediski.