Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12074237  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Nächste Runde Vaughan auf Mainstream … wieder auf der Pop/Arrangements-Seite, Aufnahmen von 1973/74, arrangiert hauptsächlich von Gene Page, das Titelstück von Paul Griffin, dazu je eins von Ernie Wilkins, Michel Legrand und Wade Marcus. Angaben wie immer beim Label sketchy, ich nehme an die Wilkins/Legrand-Tracks stammen von den Sessions zu den jeweiligen Alben? Aber das wissen in solchen Fällen dann nicht mal die Diskographien. Funktioniert für mich alles nur so halb … aber schöne Sachen sind auch auf diesen Alben dabei („A Time in My Life“ mit Ernie Wilkins, „Sarah Vaughan – orchestra arranged and conducted by Michel Legrand“ und „Send in the Clowns“ – es gibt wohl noch ein paar mehr in die Richtung, aber die kenne ich nicht).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba