Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Marshall Allen feiert heute seinen 99. Geburtstag – irre!
Bei mir ist heute Frauentag … über mittag ein Streichquartett aus Musiker*innen des Tonhalle-Orchesters, das von einer Cellistin gegründet wurde, danach Ausstellungen von VALIE EXPORT und Annelies Strba … und jetzt weiter mit Sarah Vaughan:
„A Time in My Life“ lief neulich schon mal, hier hat Ernie Wilkins ein ähnliches Programm arrangiert wie Michel Legrand auf dem etwas späteren Album, das ich aber zuerst hörte und hier erwähnt hatte … Wilkins ist peppiger, direkter, und deshalb funktioniert das für mich etwas besser – und das, obwohl es mit „Imagine“ öffnet
Jetzt ab nach Japan:
Das kommt ohne Streicher usw. aus – nur Sassy mit einem feinen Trio (Carl Schroeder, John Giannelli und Jimmy Cobb) – und die Japanischen Overachiever in Sachen japanische Reissues haben das Doppelalbum für die CD-Runde von 2018 auseinandergenommen und in zwei Volumen mit identischem Cover umverpackt – weiss der Geier weshalb:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba