Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Country › Country › Re: Country
Joshua TreeIch empfehle dieses Album:
Roy Acuff and his Smoky Mountain Boys: Songs of the Smoky Mountains (Capitol)
Ich habe für mein Exemplar(sealed) keine $ 10 bezahlt. Großartiges Album mit allen wichtigen Songs.
Danke für den Tipp, ist notiert. War damals scheinbar gängige Praxis, den eigenen Backkatalog mit verbesserter Studiotechnik einfach nochmal neu einzuspielen, anstatt alte Aufnahmen zu kompilieren. Eigentlich so eine eine Sache, man lernt das Frühwerk so im Prinzip nur durch Eigeninterpretationen kennen. Dennoch hab eich damit gute Erfahrungen gemacht (z.B. bei Tubb) und bevorzuge teilweise sogar diese Versionen. Von daher könnte mir die gut gefallen. Und selbst die 55er Pressung scheint leicht erhältlich zu sein.
Apropos. Habe mir soeben „Great Speckle Bird“ gekauft und bin auf verschiedene Versionen gestoßen, die beide von sich behaupten die Original Pressung von ’58 zu sein. Wie kann ich das überprüfen? Ist zwar jetzt eh zu spät, habe die linke gekauft, würde es aber trotzdem gerne wissen.
--