Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#12071881  | PERMALINK

klausk

pfingstluemmelKannst du grob einordnen, welches Genre in den 70ern deine Sammlung dominiert, @ klausk?

Ich denke nicht, dass ein Genre andere dominiert hat, vielleicht zeitweise, mag sein. Das war mein Jahrzehnt, wo ich in vielen Genres und Seitensträngen unterwegs war: Sixties Beat, Folkrock, Westcoast, Progrock, Gitarrenrock, Southern Rock, JazzRock, Krautrock, Reggae, Bluesrock, Hardrock, New Wave, Singer-Songwriter, Irish-Folk, Funk und Soul. Mein 70er Archiv ist auch dementsprechend das umfassendste aller Jahrzehnte. Da gab’s kein Halten mehr für mich. Aufgenommen wurde so viel wie möglich. Ende der 70er war dann auch meine Zivi-Zeit in einem Schwesternwohnheim und da „traf“ sich Vinyl aus den verschiedensten Richtungen. Da ist in knapp 1 ½ Jahren so einiges auf den Plattentellern gelaufen ;-)

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird