Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Ich glaub ich muss die Alben mit Williams nochmal mit besonderer Beachtung seiner Beiträge nachhören … ich werde mit ihm anderswo (einige Jahre später) durchaus warm, aber mit Rollins bisher wirklich nicht!
Das kam wohl schon 2022 heraus, ich hab’s erst die letzten Monate immer wieder mal angehört und finde es inzwischen ziemlich toll. Das Trio Orbit besteht aus Stéphan Oliva (p), Sébastien Boisseau (b) und Tom Rainey (d) – also einem Lieblingsmusiker, einem geschätzten und einem ambivalenten. Doch hier passt für meine Ohren wirklich alles zusammen. Drei Poeten, jeder auf seine eigene Art.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba