Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: die 20 besten Tracks der Ramones › Antwort auf: Umfrage: die 20 besten Tracks der Ramones
pipe-bowlMan glaubt irgendwann, man hat hier im Forum schon alles eingesteckt, was es einzustecken gibt, aber dann kommt doch noch jemand um die Ecke und belehrt einen eines Besseren.
You’re welcome.:)
Ein bißchen Kontroverse darf es ja auch bei den Ramones geben, und vielleicht nicht nur über den naheliegenden Mainstream-Ausrutscher „Pet Cemetery“.
„Dröge“ war natürlich provokant. „Rockaway Beach“ leistet zuverlässig, was man sich von einem Ramones-Track erwartet, aber für mein Empfinden eben auch nicht mehr. Ich hab nie verstanden, warum er zu den Top-Favoriten des Katalogs zählt. Melodisch eher einem Beach-Boys-Albumfüller nachempfunden und dass der Text ironisch sein soll (ein Sommer-Sonne-Fun-Song über einen üblen Strand in einem üblen Stadtteil von NY [1]), kann man heute bei Genius nachlesen, aber wer weiß das schon? Dem Song selbst entnehme ich das nicht. Macht den Text aber auch nicht interessanter, jedenfalls nicht top notch. Was entgeht mir?
[1] Diese von Genius zitierte Einschätzung ist allerdings fragwürdig, siehe nächste Seite
--