Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Country › Country › Re: Country
Joshua TreeTreffende Einschätzung von Sonic bezüglich der musikalischen Qualität von diesem Album. Bis auf 2-3 netten Nummern dürfte dieses Album sich allerdings eher auf durchschnittlichem Niveau bewegen. Von Eddy Arnold würde ich eher die beiden Western Alben Cattle Call und Thereby Hangs A Tale empfehlen.
Sonic JuiceBei einer Platte, die vermutlich zweidrei hübsche Nümmerchen für Dich bereit hält (Make The World Go Away), ordentlich mit Durchschnittsware abgefüllt ist und tatsächlich eher in 1 €-Kisten unterm Ladentisch zu finden ist als an der Vinyl-Feinkosttheke, würde ich mich jetzt ehrlich gesagt auch nicht in wahnsinnige Unkosten stürzen (alles mal aufgrund meiner sonstigen Erfahrungen mit dem RCA-Nashville-Sound dieser Zeit ins Blaue hinein gemutmaßt, ich kenne das Album nicht). Wenn die Stereo-Fassung sealed ist und ein RCA-Original (nicht Pickwick oder Camden!) ist, dann schlag ruhig zu. Das ist sicherlich keine Entscheidung, die Dich ein Leben lang verfolgen wird.
Danke für eure Einschätzung und Tipps! Habe sie jetzt für 4,50 € mit einem Haufen andere LPs bei einem deutschen Anbieter geordert. Stero-Version von RCA. Habe einfach mal wild zugeschlagen und Platten von Interpreten bestellt, die mich interessieren. Alles recht günstig. Habe mich dabei einfach mal blind an den allmusic-Bewertungen orientiert. Kennt ihr was davon? Hoffe, das ist nicht alles Schrott
Merle Haggard: It´s All In The Movies
Jimmy Dean: Portrait Of…
Tony Bennett: I Left My Heart In San Francisco
Jim Reeves: Distant Drums
Marty Robbins: The Drifter
Marty Robbins: Gunfighter Ballads & Trail
Eddy Arnold: My World
Eddy Arnold: Turn The World Around
Ernest Tubb: And His Texas Troubadours
Alles Original US-Columbia oder RCA-Versionen
--