Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Ach du meine Güte, mit diesem matsuli reissue hagelt es förmlich deja vu-Momente aus meiner Zeit als Spät-Pubertier(1976-1978), die komplette erste Scheibe dieser Doppel-LP lief auf den Studentenfesten meines Heimatortes…die zweite LP dieser Ausgabe ist eine Überspielung eines Atlantic-Records Acetats, welche niemals veröffentlicht wurde. Erschien 2020 und ist als Vinyl vergriffen, download über bandcamp noch erwerbbar……wer es als Vinyl in die Finger bekommt sollte zuschlagen. Ist dieses optisch okay sind auch relativ hohe Preise gerechtfertigt. Feine Pressung, die erste LP ist eine restaurierte Ausgabe der Original-LP von 1969 und klingt hervorragend…..Platte verursacht bei mir zumindest sehr gute Laune…..leider sind die Besetzungen bei beiden Scheiben nur unter Vorbehalt angegeben und nur in Teilen sicher verifiziert….den musikalischen Inhalt kann ich nur als superb beschreiben….
Das atlantic acetat wurde nicht VÖ, weil Pukwana auf Grund seines Alkoholkonsums nicht in der Lage war weitere Overdubs für die vorliegenden Aufnahmen hinzuzufügen……tragisch!
zuletzt geändert von lotterlotta--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!