Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: die 20 besten Tracks der Ramones › Antwort auf: Umfrage: die 20 besten Tracks der Ramones
01. Blitzkrieg Bop
02. Commando
03. Today Your Love, Tomorrow The World (It’s Alive)
04. I Don’t Wanna Go Down To The Basement
05. Havana Affair (It’s Alive)
06. Gimme Gimme Shock Treatment
07. Teenage Lobotomy
08. Cretin Hop
09. Pinhead
10. Rockaway Beach
11. Suzy Is A Headbanger
12. Sheena Is A Punk Rocker
13. Now I Wanna Be A Good Boy
14. Bonzo Goes To Bitburg
15. Chain Saw
16. California Sun
17. You Should Never Have Opened That Door
18. I Don’t Care
19. I Wanna Be Sedated
20. You’re Gonna Kill That Girl
Im Grunde genommen hatte ich wie bereits geschrieben zunächst die gleiche Idee wie @wahr, nämlich meine Liste komplett aus der It’s Alive zu generieren. Dieses Album ist für mich einfach die Quintessenz der Ramones (leider in einem ziemlich dünnen Klanggewand). Da so aber das eigentliche Ergebnis zu stark verfälscht würde, habe ich die Punkte dann doch lieber den Studioversionen zugeschlagen. Mit Ausnahme von Today Your Love… und Havana Affair, die in Form der besagten Liveversionen einfach zu deutlich überlegen sind: Havana Affair muss mit flotterem Tempo daherkommen, und Today Your Love… braucht einfach den ursprünglichen Text, in dem der Nazi auch unverblümt als ein solcher tituliert und nicht etwa ängstlich im Sinne der Bedenken der Plattenfirma umschrieben wird.
Ganz, ganz großartige Herzensband, die einen zentralen Baustein meiner musikalische Sozialisation darstellt.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)