Antwort auf: Umfrage: die 20 besten Tracks der Ramones

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: die 20 besten Tracks der Ramones Antwort auf: Umfrage: die 20 besten Tracks der Ramones

#12070115  | PERMALINK

wahr

jan-lustigerEs ist ja aber auch nicht so, dass die ersten drei Alben, aus denen sich die auf It’s Alive verewigte Setlist zusammensetzt, im Sound so extrem abwechslungsreich sind. Was du beschreibst, liefert jedes von ihnen auch.
Ich persönlich spare Livealben bei diesen Umfragen eher aus. It’s Alive ist aber natürlich das beste Livealbum aller Zeiten. Mich mit der Frage zu beschäftigen, welche der darauf enthaltenen Aufnahmen ich jetzt den Studio-Versionen vorziehe und welche nicht, wäre mir persönlich zu müßig – und zu sehr Erbsenzählerei. Ohnehin Fünfsterner, wo das Auge reicht, im Studio und auf der Bühne. Ist außerdem auch nicht, wie ich Livealben höre. Die höre ich in einem Rutsch durch, als wäre ich vor Ort. Bei einer Studio-LP höre ich auch mal einzelne Tracks.

Danke für den Kommentar. Lustig, dass ich so gut wie alles unterschreiben kann – und dann aber genau die andere Konsequenz ziehe: Live nicht weglassen, sondern es ausschließlich wählen. :)