Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy-tail-wind
Phänomenal, aber das ist ja bekannt– zwei Stunden vom ersten Auftritt in Kopenhagen, 18. bis 21. Juli 1963 mit Kirk Stuart, Charles Williams und George Hughes. Quincy Jones hat das Album produziert und gemäss den anonymen Liner Notes bei der Song-Auswahl mitgeholfen: „This being the first time she had ever played in Denmark, Sarah was a little doubtful about what the reaction would be. She found out – after the very first number. They love her and she got freer and freer with each tune. That’s probably the reason Sarah’s so open on these performances.“ Etwas seltsam ist, dass für die erweiterte Ausgabe (die LP enthielt 10 der 32 Stücke) die Reihenfolge mit dem mittendrin frenetischen und rhythmischen Applaus nicht geändert wurde … denke hier wäre es sinnvoll gewesen, soweit möglich Sets zu rekonstruieren. Aber das ist eine kleine Kritik bei der überragenden Qualität des Gebotenen!
Habe mir die erweiterte Ausgabe bestellt. Danke für den Tipp.