Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Country › Country › Re: Country
Joshua Tree@Clau: Wie sieht es aus mit George Jones? Porter Wagoner? Lefty Frizzell?
Zu Merle Haggard: von dem kann man eigentlich alle Veröffentlichungen bis 1976 blind kaufen, da gibt es kaum zweitklassiges Material.
Von George Jones habe ich „Blue And Lonesome“ und die 10″ „White Lightnin'“. Da möchte ich auch unbedingt noch mehr haben.
Von Porter Wagoner habe ich gar nichts und von Lefty Frizzell „The Legendary Lefty Frizzell“.
Hier in Kiel scheint es so zu sein, daß der Vinylsekundärhandel die wahren Perlen nicht hergibt.
Beim durchblättern der Regale habe ich meist nur Sampler und schlagerkompatiblen Country gefunden. Was mich am brennendsten interessiert, Aufnahmen vor 1970, war praktisch nicht vorhanden. Ich möchte aber gern Alben und die auf Vinyl und eigentlich auch die Möglichkeit, eventuell kurz reinhören zu können. Deshalb scheue ich mich auch ein wenig davor, mir für viel Geld einen Stapel Platten direkt aus den USA zu bestellen. Schwierig. Aber Danke für den Merle Haggard Tipp, da brauche ich mir dann gar keine Liste zu machen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?