Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Country › Country › Re: Country
WolfenEinen Hüpf? :lol: Ich mag die Band zu manchen Gelegenheiten, sie haben durchaus was drauf. „Stallion Battalion“ zeigt sie meiner Ansicht nach auf einem guten Weg. Etwas weg von dem wilden Covern, hin zu wirklich sauberen eigenen Songs. Ziemlich sicher keine Musik für Fans von Hank Williams oder Ricky Van Shelton.
The BossHoss haben den Country auch nicht revolutioniert, sie gaben ihm lediglich eine spezielle FunFunFun-Note mit permanentem Augenzwinkern.
Sie bieten den Fans von allem etwas, ein bissel Blues, einen Hauch Punk und rocken einfach deftig ab. In vielen Fällen kann sowas ziemlich schief gehen, nach dem Motto: von allem etwas, aber von jedem zu wenig.
Diese Klippe umschifft die Truppe meiner Meinung nach gekonnt, weil sie gar nicht erst den Anspruch erhebt, plötzlich den Blues rauszukehren oder echte Country-Punker sein zu wollen. Ihre öfters mal abrupten Stilwechesel in einigen Songs sind spielerischer Natur, einfach nur Spass. Und wenn da ein gewisser Funke überspringt, der schlicht für „Godd Vibrations“ sorgt, ist alles im grünen Bereich.
Man sollte in die Band nichts hinein interpretieren, was nicht da ist, sondern sie als das nehmen, was sie ist (und gut kann). Nämlich eine mit Können und Power aufspielende Spasstruppe.
Vielen Dank für deine Ausführungen. Ähnlich sehe ich das auch, bin aber kein Country Fan. Das Studio Output ist nicht übel, live ist zuviel Show um die Männer irgendwie ernst zu nehmen.
Aber der Spassfaktor ist da. Wo soll ich die Jungs Hintun?
--
I was born with a plastic spoon in my mouth