Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Blur | The Ballad of Darren | 21.07.2023
-
AutorBeiträge
-
Für mich etwas überraschend haben Blur das Album The Ballad of Darren angekündigt, welches schon am 21.07. 2023.
Die erste Single heißt The Narcissist. und haut mich jetzt nicht vom Hocker. Ganz nett.
Bin sehr gespannt auf das Album. Der Vorgänger hat mir sehr gut gefallen.
The Ballad of Darren:
01 The Ballad
02 St Charles Square
03 Barbaric
04 Russian Strings
05 The Everglades (For Leonard)
06 The Narcissist
07 Goodbye Albert
08 Far Away Island
09 Avalon
10 The Heights--
Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungCooles Cover. Der Song gefällt mir auch.
Den Vorgänger kenne ich nicht. Ich bin mit Graham Coxon aus Blur ausgestiegen und dann nicht wieder eingestiegen. Jetzt habe ich aber wieder Lust einzusteigen. Die Songtitel klingen auch gut.
Ah. Kein Schnappschuss. (Natürlich nicht.) The album’s cover is a 2004 photograph of Gourock Outdoor Pool in Gourock, Scotland taken by photographer Martin Parr.[5]
zuletzt geändert von firecracker--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Nachdem The Magic Whip mir ziemlich gut gefiel, spüre ich milde Vorfreude.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsBlur 2023 = Damon Albarn, Graham Coxon, Dave Rowntree und Alex James? Das wäre ein Traum, super gern auch live.
The Narcissist ist zwar kein Übersong aber er ist definitiv catchy, gefällt mir gut!--
chocolate-milkBlur 2023 = Damon Albarn, Graham Coxon, Dave Rowntree und Alex James? Das wäre ein Traum, super gern auch live. The Narcissist ist zwar kein Übersong aber er ist definitiv catchy, gefällt mir gut!
Soweit ich weiß in der Besetzung.
zuletzt geändert von franky-four-fingers
--
chocolate-milkBlur 2023 = Damon Albarn, Graham Coxon, Dave Rowntree und Alex James?
Laut Wikipedia ja: All tracks are written by Damon Albarn, Graham Coxon, Alex James and Dave Rowntree. (Link siehe oben)
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)firecracker
chocolate-milkBlur 2023 = Damon Albarn, Graham Coxon, Dave Rowntree und Alex James?
Laut Wikipedia ja: All tracks are written by Damon Albarn, Graham Coxon, Alex James and Dave Rowntree. (Link siehe oben)
Hui, also wenn das wirklich stimmt, ist es extrem großartig!
--
DIFFUS Mag schreibt:
Das erste Album der Band seit „The Magic Whip“ aus dem Jahr 2015 wird „The Ballad Of Darren“ heißen und am 21. Juli 2023 veröffentlicht. Die erste Single „The Narcissist“ ist zeitgleich zur Ankündigung der neuen Platte erschienen. Das neunte Album von Blur wurde von James Ford (Arctic Monkeys, Foals, Depeche Mode) produziert und im Studio 13 in London und Devon aufgenommen.
Über das Album sagt die Band, dass es eine Bestandsaufnahme ihrer Beziehung geworden sei. Damon Albarn erklärt: „Dies ist eine Aufzeichnung der Nachbeben, eine Reflexion und ein Kommentar dazu, wo wir uns jetzt befinden.“ Gitarrist Graham Coxon ergänzt: „Je älter und verrückter wir werden, desto wichtiger wird es, dass das, was wir spielen, mit den richtigen Emotionen und Absichten aufgeladen ist. Manchmal reicht ein Riff einfach nicht aus.“ Bassist Alex James wiederum sagt, dass „eine langfristige Beziehung nur dann von Bedeutung ist, wenn man in der Lage ist, sich gegenseitig zu überraschen, und irgendwie schaffen wir das auch weiterhin.“ Schlagzeuger Dave Rowntree sagt, die Band habe festgestellt, dass es sich immer sehr natürlich anfühle, gemeinsam Musik zu machen. „Mit jeder Platte, die wir machen, offenbart der Prozess etwas Neues und wir entwickeln uns als Band weiter. Wir nehmen das nicht als selbstverständlich hin.“
(Quelle: DIFFUS)
--
Blur prepares for historic hometown reunion gig | Channel 4 News
Sympathisches Interview!
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Cover sieht mir nach einem ziemlichen low-energy effort aus. Hoffentlich ist in die Musik mehr Liebe geflossen. Single geht klar.
--
Mich würden auch noch weitere Meinungen zu The Narcissist interessieren. Wie finden z.B. @melodynelson, @pipe-bowl, @liam1994 den neuen Song von Blur?
--
chocolate-milkMich würden auch noch weitere Meinungen zu The Narcissist interessieren. Wie finden z.B. @melodynelson, @pipe-bowl, @liam1994 den neuen Song von Blur?
Gefällt mir in seiner Straightness und Klarheit sehr gut und schürt Vorfreude. Hast du schon das zackig-verspielte „St. Charles Square“ gehört? Reizt mich im Vergleich noch etwas mehr, auch wenn davon auf der einschlägigen Videoplattform bisher nur ein paar klanglich suboptimale Live-Dokumente zu finden sind.
--
@chocolate-milk: Durchaus vielversprechend, wenn auch nicht völlig umwerfend. Ich freue mich auf/über dieses Comeback, habe jetzt aber nicht sehnsüchtig darauf gewartet.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killchocolate-milkMich würden auch noch weitere Meinungen zu The Narcissist interessieren. Wie finden z.B. @melodynelson, @pipe-bowl, @liam1994 den neuen Song von Blur?
Ich finde den sehr gut. Viel stärker als den Vorab-Track von „The Magic Whip“ (Go Out) damals. Dass Blur nicht versuchen, zu klingen, wie in den 90s, gefiel mir schon beim letzten Album, das ich für ein unterschätztes Meisterwerk halte. Ich finde den Narcissist auch besser als das (bisher nur live zu hörende) St Charles Square.
Ich freue mich jedenfalls sehr auf die neue Platte und die beiden Konzerte, die ich Ende Juni/Anfang Juli sehen werde.
--
Nie mehr Zweite Liga!!!Danke, an euch Drei, für eure Eindrücke. „St. Charles Square“ habe ich mir gerade angehört, gefällt mir ebenfalls gut, ist etwas komplexer in der Komposition, auch schräger, klingt stellenweise leicht irre, aber auf eine angenehme Art. Scheint ein großartiges Album zu werden.
--
-
Schlagwörter: Blur
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.