Antwort auf: Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest Antwort auf: Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

#12065615  | PERMALINK

close-to-the-edge

marbeck
Ich wollte mich dazu eigentlich nicht äußern, aber bei 26 Teilnehmern ist die Wahrscheinlichkeit, 3x in Folge Letzter zu werden, 26 hoch 3, d.h 1:17576. Das gilt aber nur, wenn die Platzierungen aller Teilnehmer zufällig sind, und davon kann man nicht ausgehen. Die genannte statistische Wahrscheinlichkeit sagt somit nichts aus.

Eben, und das bedeutet, dass es bereits jetzt starke Tendenzen für 2024 gibt, obwohl die Interpreten noch gar nicht fest stehen. Und das ist doch ulkig.

Und deshalb schrieb ich, man möge den ESC in seiner Eigenschaft als Wettbewerb bitte nicht so ernst nehmen.

Übrigens ist Großbritannien dass viel bessere Beispiel. Die haben so viele international etablierte Künstler, die in sämtlichen Teilnehmerländern lange schon bekannt und erfolgreich sind, dass sie den ESC 20 Mal im Folge gewinnen könnten. Aber selbst wenn sie die Veranstaltung ausrichten, scheint kein Einziger dazu bereit zu sein.

--