Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest › Antwort auf: Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest
Das chronisch schlechte Abschneiden der letzten Jahre hängt meiner Meinung nach auch an der mangelhaften PR des jeweiligen Acts. Wie gutes Marketing funktioniert hat Stefan Raab in der Phase, in der er erfolgreich involviert war, gezeigt. Da wird schon lange im Vorfeld die PR-Maschinerie angeworfen. Maximale Präsenz auf allen Kanälen (TV, Radio, Internet), Klinkenputzen bei den ausländischen Fernsehanstalten, Interviews, Interviews und nochmal Interviews. So wird Bekanntheit, Sympathie und Wiedererkennung optimiert. Das scheint in den vergangenen Jahren vernachlässigt worden zu sein. Selbst ein Act wie LOTL, die europaweit bekannt sind, wurden offensichtlich im ESC-Universum nicht wirklich wahrgenommen.
--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK