Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
vorgarten hört natürlich jede*r anders, aber ich muss sagen, dass ich es im fall von simone besonders schwierig finde, die performance in einzelne disziplinen aufzuteilen, den gesang rauszurechnen – und das scheint ja einigen so zu gehen, sonst gäbe es mehr pianist*innen, die sich mit der instrumentalen seite von simone beschäftigen würden. ich finde ihr spiel wahnsinnig eigen, aber könnte es mir nicht ohne den rest vorstellen. wie das zusammengeht, finde ich die spannende frage, und darauf gibt ja das suzanne-video drüben ein paar hinweise.
Ich wollte da gar nix „rausrechnen“ …. es sind einfach die Piano Passagen, welche mich fesseln und den Wunsch nach „mehr“ nähren …. btw Konsens über das Bedauern, dass Shirley Horn (btw deren Stimme ich liebe ….) nie in reines Piano Trio Album aufnahm hatten wir schon mal hier (?) ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)