Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12062133  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

vorgarten

soulpope

vorgarten nina simone, jazz as played in an exclusive side street club (1959) mal abgesehen davon, dass es kein zweites album wie dieses gibt und die protagonistin eben so ist wie sie ist, wundert es mich wieder, dass ich so selten darüber lese, wie sensationell hier simones klavierspiel dokumentiert ist, jedes intro und outro sind komplexe minidramen, für die sich jarrett eigentlich seine ganze karriere lang hätte bedanken müssen – stattdessen widmet er seine version von „little girl blue“ auf TRIBUTE nancy wilson…

Naja hier (zumindest von mir 😎) solltest Du das schon gelesen haben …. btw ich gehe noch weiter und wünschte mir, es wäre ein reines Piano Trio Album geworden …..

plus triangel!

Hmmmh …. dies bleibt für mich ein Piano Trio Album mit Gesang …. eine ähnliche Ambivalenz besteht bei  Shirley Horn, welcher sie auf ihren späteren Aufnahmen mit längeren Tracks ohne Gesang begegnet …. schließlich muss ich gestehen  dass die Stimme von Nina Simone mein Herz nie tief(er) erreicht hat 🤔 …. is halt so ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)