Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 11.05.2023: Swooping Eagle #8 | Katzenmusik 120 | Pure Pop Pleasure › Antwort auf: 11.05.2023: Swooping Eagle #8 | Katzenmusik 120 | Pure Pop Pleasure
02. David Bowie – Space Oddity
Vorwärts wird das Leben gelebt, doch im Rückblick erst verstanden und so mag die Größe der in den Raum geschossenen Raketen just immer größer und die Länge der zurückgelegten Wegstrecken vorraussichtlich immer länger werden, der eigentliche Punkt ist längst gemacht worden. In einem Rückblick, ganz romantisch am Valentinstag des Jahres 1990. Nach vier Milliarden zurückgelegten Meilen blickte da die Sonde Voyager 1 auf ihrem interstellaren Weg noch einmal zurück und – nun ja, „That’s here. That’s home. That’s us.“
Diese eine extraordinär obskure Merkwürdigkeit in einem in seiner weitreichenden Leere nicht gerade an Absurditäten armen Areal. Wenn ich mich im Zusammenhang des Universums betrachte, was bin ich?
For here am I sitting in my tin can, far above the world
Planet Earth is blue and there’s nothing I can do
--
Gewöhnlich glaubt der Mensch - wenn er nur Worte hört - es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.