Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Pink Floyd – The Piper At The Gates Of Dawn › Antwort auf: Pink Floyd – The Piper At The Gates Of Dawn
wasZiemlich niedrige Bewertungen. Dass du mit Syd nichts anfangen kannst wird deutlich. Scheint dich weder musikalisch noch textlich anzusprechen. Für jemanden wie mich, der dem Debüt die volle Punktzahl gibt, zwar schwer nachvollziehbar, aber wenn man mit Barrett gar nicht klar kommt, verständlich. Die frühen Singles wirst du dann wohl auch nicht mögen.
Ich denke mal, dass See Emily Play mein frühester Hörkontakt mit Pink Floyd Ende der 60er gewesen ist. Den Song mag ich nach wie vor. Hatte mir Anfang der 70er die Relics auf Tonband überspielen können. Arnold Layne geht auch noch okay. Schade, dass die beiden Songs nicht auf dem Debüt enthalten waren. Auf der US-Veröffentlichung ist zwar See Emily Play drauf, aber nicht Astronomy Domine, so dass dieses Album für mich auch keine Alternative bedeutet. Leider typisch für so einige Sixties-Alben.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird