Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12059713  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

redbeansandriceGypsy, wenn du Stitt hörst, hör mal nach dem Rätsel mit dem zweiten Saxophonisten… War auf .org irgendwie nicht zu ermitteln ob das Tapeprobleme, multiphonics oder ein zweiter Akteur waren

Hab heute nachmittag einen Vorabtrack gehört – dort hatte ich zu Beginn tatsächlich den Eindruck, da sei wer zweites dabei, aber ich hörte nur oberflächlich (eingebettet in einen ebenso oberflächlichen Bericht über ein Ex-Mitglied der Left Bank Jazz Society, der aus Anlass der Veröffentlichung geschrieben wurde … vielleicht auch als Album-Review gedacht, aber wie gesagt: oberflächlich).

Edit – hier:

Mit Baker bin ich in 10 Minuten durch – und das gefällt mir sehr gut! Total entspannt, in hervorragender Qualität (sind ja Studio-Sessions), die Holländern sind nur auf 25 Minuten dabei, mit den Amis gibt’s etwas über eine Stunde. Baker ist an der Trompete wie am Gesang recht gut drauf, dünkt mich.

Die Booklets (auch bei Stitt) wurden übrigens eingedampft, statt 4-5 Seiten pro „Interview“ (meist Fliesstexte, die auf Interviews basieren) inst das in zwei Spalten, sehr kleiner Schrift und ohne Seitenumbrüche, auf 32 bzw. 28 Seiten statt doppelt so vielen wie früher (bei Evans gibt’s wie früher 56 Seiten, einspaltig) – alle drei Verpackungen schliessen nicht mehr schön, wenn der Schrumpfplastic erstmal weg ist … gut hab ich so viele CDs gestapelt (solche Digipacks tendieren allerdings zum Rutschen ;-) )

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba