Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
soulpope
redbeansandrice
Bill Evans, Eddie Gomez – Montreux III ich las so ein bisschen zu Soft Machine, unter anderem diesen Text ueber Phil Howard (Drummer auf der Haelfte von Fifth) und die Band Caparius, deren Album wohl im Wesentlichen fuer immer verschollen ist… eine kuriose Ausnahme: der „Venutian Rhythm Dance“ landete auf irgendeine Weise auf obigem Bill Evans Album…
Danke für den Link (sehr lesenswert !) und Klärung der Herkunft des Titels „Venutian Rhyth Dance“ ….
ich finds ja irgendwie frustrierend… einerseits wird die Herkunft klar, andererseits bleibt voellig unklar, wie Evans das Stueck gehoert hat… also: wenn er jetzt „Dedicated to you but you weren’t listening“ gespielt haette, waer das ja schon eine kuriose Bill Evans – Canterbury – Connection, die man Evans so nicht zugetraut haette… aber ein Song von einem Album, das selbst die Musiker nie wieder gehoert haben… und dass Evans jetzt mit einem der Caparius Mitglieder gejammt hat, und gesagt hat: was fuer ein toller Song… das kann natuerlich sein, aber…
Vince Wallace Plays Vince Wallace
„there are many who’ll argue that he’s the most exciting saxophonists to come on the scene since John Coltrane“ lesen wir in den Liner Notes dieses Albums von 1975… aber natuerlich steht Wallace auf den Schultern von Giganten, bei denen er sich ausdruecklich bedankt… mal nur die Tenoristen, in dieser Reihenfolge: Frank Haynes, Stan Getz, John Coltrane, Sonny Rollins, Dexter Gordon, Sonny Stitt, Gene Ammons, Coleman Hawkins… sorry JH!
--
.