Antwort auf: Umfrage: die 20 besten Tracks der Ramones

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: die 20 besten Tracks der Ramones Antwort auf: Umfrage: die 20 besten Tracks der Ramones

#12058565  | PERMALINK

thelonica

jan-lustigerIch gratuliere @thelonica schon mal zum Dissenzhorst: kein einziger Track von den ersten drei Alben und auch populäre spätere Songs wie „I Wanna Be Sedated“, „The KKK Took My Baby Away“ oder „Pet Sematary“ wurden übergangen! Aber dafür hat er einige schöne Sachen drin, die sonst übersehen werden und die Würdigung allemal verdient haben. Nicht wenige Tracks der Liste habe ich auch auf dem Zettel, aber wie viele davon sich gegen „Judy Is a Punk“, „Rockaway Beach“ und co. durchsetzen können werden, bleibt abzuwarten…

Ramones habe ich Ende der 80er mit „End Of The Century“ entdeckt, dann „Brain Drain“ und „It’s Alive“ viel gehört, die Band Anfang der 90er mit CJ Ramone erlebt, dann kamen Nirvana groß raus. Tja, die Alben aus den 90ern (und auch die ersten 4) interessierten mich dann erst wieder etwas später mit etwas Abstand. Marky Ramone finde ich als Drummer etwas unterschätzt. Auch so ein Song wie „Main Man“, den Cj singt, erinnert etwas an die Energie von Nirvana, auch die Vocals (der Chorus). „Baby, I Love You“ von EOTC hat übrigens auf Spotify 48 oder 49 Millionen Klicks, „California Sun“ ist auch sehr beliebt, ganz weit oben.

--