Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2023 – Erwartungen und erste Eindrücke › Antwort auf: 2023 – Erwartungen und erste Eindrücke
Finde schon ganz interessant, wie er manchmal argumentiert. Er hat sich offenbar auch intensiv mit Beach Fossils auseinandergesetzt; sagt dann aber doch „It’s kind of just standard jangle pop schtick.“ (Den Begriff schtick werde ich in meinen Wortschatz aufnehmen! Außerdem bekommt er ordentlich – freundlichen, aber bestimmten – Gegenwind in den Kommentaren [zur Somersault-Review, die natürlich nicht mehr ganz jung ist], alleine deshalb schon soll er doch bitte weitermachen! :))
Doch, First Two Pages of Frankenstein lässt sich hören. Nicht langweilig. Schlaffördernd? Mal schauen. ;) (Die Zeit schreibt etwas von sehr düster. Im Ernst? Was sagen die denn zu Sweet Anhedonia von Ben de la Cour oder All the Eye Can See von Joe Henry? Auch beides Alben aus diesem Jahr. Ersteres empfinde ich gar nicht als so düster, wie oft gemunkelt. Für das Album von Joe Henry war ich tatsächlich noch nicht in der richtigen Stimmung, um es durchzuhören, obwohl mehrfach probiert. Auch mit Kind auf dem Cover. Es gibt auffallend viele Cover mit Kindern dieses Jahr. Und nur Jungen: The Luka State, das Album habe ich auch noch nicht durchgehört. Das Album der Reytons aber, auch zwei Jungen vorne drauf – mit zu viel Elan. Das Album hat aber gut proportionierten Elan.)
franky-four-fingers
Die Kritiken sonst sind eher wohlwollend und decken sich eher mit meiner Einschätzung:
ZEIT
Das ist aber ein bisschen euphemistisch, oder? :)
Ein bisschen ist mir die Lust auf The National vergangen, nachdem ich die Rezi gelesen habe. Besser als die Rezension finde ich das Album nach einmaligem Hören dann doch. Bin aber auch nicht so vertraut mit vorigen Alben.
Von The Leisure Society könnte es auch ein neues Album geben. Cooles – sehr buntes – Artwork zur Tour im November. (Twitter)
zuletzt geändert von firecracker--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)