Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12057545  | PERMALINK

vorgarten

muss zwischendurch noch hierauf kurz antworten –

lotterlotta
und wie hörst du diese im Prinzip fantastischen Aufnahmen, mal abgesehen von ihrer eigenen Umlaufbahn, klangtechnisch waren es nicht die besten Veröffentlichungen wobei ihre Darbietung ja so manches wieder wett macht. Hast du es als billige CD oder als alte LP bzw im schlimmsten Fall als Stream. Bei mir steht die Scheibe relativ hoch im Kurs, müsste / könnte ich auch mal wieder hören.

habe mich das selbst gestern gefragt, was ich da eigentlich höre. ich habe zwei „offizielle“ billige cd-boxsets (5 alben aus der colpix-phase auf parlophone/warner, 5 aus der rca-phase auf sony), beim ellington-album hab ich aber dann wahrgenommen, dass das ein needledrop ist, aber auch nur bei manchen stücken…? dann habe ich gelernt, dass die colpix-master alle verloren gegangen sind, weswegen man wohl immer bei simone mit solchen behelfen zu tun hat. originalausgaben auf vinyl, die nicht – wie bei vokaljazz oft – völlig erkratzt sind, sind wahrscheinlich schwer zu finden. AT THE VILLAGE GATE war aber absurderweise gar nicht in der box, die habe ich im stream gehört.

--