Antwort auf: Peter Gabriel

#12057337  | PERMALINK

ewaldsghost

Registriert seit: 19.07.2016

Beiträge: 1,583

Ich kann mich den bisherigen sehr guten Eindrücken nur anschließen.

Nach Up vor über 20 Jahren habe ich PGs musikalischen Output immer sporadischer verfolgt. Der eine oder andere gelungene Track, aber kein wirklich überzeugendes Album mit neuen Eigenkompositionen. Umso überraschender jetzt diese neuen Tracks – ich habe sie mir (ohne sie vorher gehört zu haben) in eine Tidal-Playlist gepackt und diese gerade zum ersten Mal angehört („richtig“, also über die Stereo-Anlage), und sie haben mich sofort gekriegt. Das klingt alles frisch, interessant, spannend, PGs immer noch tolle Stimme scheint in guter Verfassung zu sein, und die Tracks funktionieren auch im Zusammenhang hervorragend. Ich könnte grad die erste Seite seines neuen Albums gehört haben.

Wann und in welchem Umfang i/o erscheint ist ja wohl immer noch nicht klar zu sein. Ich hoffe jedenfalls dass nochmal 5 so gute Tracks kommen, dann wird es ein klasse Album.

Cool finde ich auch das Konzept der dark/bright Mixe. Ein Doppelalbum mit 10 neuen Songs, LP1 bright mix, LP2 dark mix – das wäre schon was. Nee, besser noch 2 einzelne Alben, dann kann man selber entscheiden was man braucht.

--