Antwort auf: AI/KI macht Musik (und anderes …)

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum AI/KI macht Musik (und anderes …) Antwort auf: AI/KI macht Musik (und anderes …)

#12057107  | PERMALINK

the-imposter
na gut

firecracker
Außerdem wollte ich ja auch noch Percussion lernen … Also irgendwann mal. (Da fange ich dann erstmal mit so etwas an: Rhythmuslernen mit Body-Percussion: Übung 1 der Bundesakademie Trossingen :))

:) sehr empfehlenswert.

Hab in den Neunzigern ein paar Jahre in der örtlichen Musikschule in einer Latin Band gespielt (hauptsächlich Bass, manchmal auch Gitarre, ein bisschen Gesang und Percussion). Da haben wir auch oft ähnliche Übungen gemacht, linker Fuss, rechter Fuss, hin und her, dazu noch einen etwas vertrackten Clave Beat mit den Händen auf die Oberschenkel geklopft (zweier und dreier, wobei die dreier triolisch waren, typische Clave Figur aus dem Bossa oder Salsa zB) und mit dem Mund sowas wie ‚tacketina tacketina‘.

Ich war da oft der Einzige der das nicht hingekriegt hat, die Koordination unterschiedlicher Impulse der Gliedmassen. Könnte deshalb wahrscheinlich auch nicht so ein richtig schön grooviges Schlagzeug spielen .. oder es würde eine Ewigkeit dauern, das halbwegs hinzukriegen. In der Gruppe da hat das aber immer grossen Spass gemacht. Insbesondere die Percussion lief da oft wie eine gut geölte Maschine, groovy und smooth. Dann dazu zu spielen war einfach immer eine Freude.

--

out of the blue