Antwort auf: AI/KI macht Musik (und anderes …)

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum AI/KI macht Musik (und anderes …) Antwort auf: AI/KI macht Musik (und anderes …)

#12057077  | PERMALINK

the-imposter
na gut

Naja, ein bisschen schnöselig und altbacken find ich es eben schon manchmal, insbesondere wenn er seine alten Helden abfeiert, die dann oft auch nicht unbedingt die meinigen sind. Aber das kann er natürlich machen wie er will. Kompetenz natürlich unbestritten. Fasziniert mich jedes Mal wenn er da so sitzt mit seiner Gitarre (einer von den Dutzenden die er hat :) und dann sofort hört was die da grade für Akkorde spielen, und natürlich auch gleich mitspielen kann (oh, m7b13 :). Wünschte das könnte ich auch.

Hab tatsächlich kürzlich auch kurz drüber nachgedacht mir sein Kurs Bundle zu holen, das es momentan ja auch wieder für $99 gibt. Da kann man sicher noch viel lernen. Bei mir ist es aber auch so, dass sich hier schon so viel Lernmaterial (u.v.a. auch diverse andere Kurse) angesammelt hat und ich kaum dazu komme mir die dann wirklich auch anzusehen. Momentan grade einen mit Schwerpunkt auf Ableton von Hyperbits, The Ableton Accelerator, Module 3: Become a better producer (creating & writing ideas). Das ist toll, regt einem zum Nachdenken an und gibt sehr nützliche Tipps und Anregungen (den gab’s die Tage sogar for free über die Mailing List).

Kann sowas aber auch immer nur in kleinen Dosen verarbeiten und brauche dann entsprechend lange bis ich da dann mal mit durch bin .. wenn’s überhaupt dazu kommt. Also hab ich von dem Beato Bundle erstmal abgesehen, zumal auch notorisch knapp bei Kasse zZt. Hab mich mit den Ausgaben doch etwas übernommen die letzten Monate. Angebot kommt aber sicher immer mal wieder.

--

out of the blue