Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
gerade auf dem Ohr dank bandcamp, hoffe dass dann das Vinyl auch okay ist! Das hier entspricht u.a. so ziemlich dem, was ich als Jungspund mit 15-17 Jahren auf den sogenannten Tropenbällen der Studenten für internationale (Tropen)Landwirtschaft in meinem kleinen nordhessischen Heimatort hörte…..diese pubertäre Prägung ist doch sehr für meinen sehr weiten Musikgeschmack mit verantwortlich. Schöne Neuauflage eines alten Albums von 1969, groovender, meditativer flow. Limitierte Auflage von 500 Stück. Auf Strut/Indigo erscheinen diesen Monat noch 2 Vorgänger- Alben dieses wohl recht unbekanntes dritten Albums der Band um den Gitarristen Lucky Ranku.
Weitere Besetzung:
Julian Bahula: malombo drums
Abbey Cindi: flute, soprano saxophone
Dick Khoza: drums
Zakes Mkhubule: bass
Andrew Mfundi: organ
Kann jemand etwas zur Pressqualität auf Strut/Indigo sagen. Bei einigen Pressungen auf Indigo hatte ich in der Vergangenheit schon Probleme mit Schmutzeinschlüssen, da gingen die Neupressungen zurück ohne das adäquater Ersatz lieferbar war.
Ranku war nicht der Bandleader bzw . Kopf der Gruppe sonder Abbey Cindi, er rückte aber mit seinem doch recht sehr feinem und dir Grundierung der Musik bestimmendem Gitarrenspiel in meinen Ohren sehr in den Mittelpunkt. Der flow dieser Scheibe versetzt mich tatsächlich in meine Jugend mit tollen Erinnerungen an diese Events zurück….Band stammt aus Soweto!
zuletzt geändert von lotterlotta--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!