Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Van Morrison: What’s Wrong With This Picture? › Re: Van Morrison: What’s Wrong With This Picture?
Leider hält der Rest dieses Niveau nicht ( es wird mal mehr, mal weniger verfehlt). Von daher hinter Down The Road.
Hm, kann ich nicht finden. Nach zwei Wochen dauerhören und gelegentlichem „Down The Road“ dazwischen, wird „Whats Wrong..“ für mich immer besser.
Schon weil „St. James Infirmary“ einfach fantastisch ist (sogar besser als das von L. Armstrong!) und damit das eher überflüssige „Georgia on my mind“ aus der „Down The Road“ klar aussticht (Ray Charles is einfach nicht zu toppen). :D
Die Band scheint mir bei der neuen Scheibe vom Meister auch mehr Freiraum bekommen zu haben und dementsprechend besser drauf zu sein. Besonders Matt Holland (der schon auf dem Van-Konzert auf dem Norwegian Wood Festival 2000 herausragte), David Hayes und Van selbst sind großartig.
Schließlich geht „whats wrong…“ einen deutlichen Schritt Richtung Jazz und bei „Whinin Boy Moan“ kann ich kaum die Füße stillhalten.
:)
Ergo: „Whats wrong…“ 5 Sterne, „Down the…“ 4 1/2
Für mich das beste Album seit seinen Großtaten in den 60ern (Astral Weeks), 70ern (Moondance, Veedon Fleece) und 80ern (Common One, No Guru…, Poetic…,).
Just my 2 cents
--