Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12055363  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Ich verstehe einfach die Notwendigkeit der Vehemenz dieser Aussagen nicht. Kein Alterswerk? Dabei gibt es dutzende, wenn man Unoffizielles miteinbezieht eher hunderte phänomenale Aufnahmen. Das mögen eher „Tracks“ sein als „Alben“, was vielleicht beim Stiff-Upper-Lip-Jazzpublikum ein Rezeptionsproblem auslöst – aber deshalb den mittleren (!) und späten Rollins quasi rundum zu canceln … ist doch schlicht weder nötig noch angebracht. Aber gut, da werden wir uns wohl nicht einig und ich bin überhaupt nicht in Streit- bzw. Debattierlaune und kippe eh schon um …

Die Diskussion zu diesem Punkt oben wurde vollständig in den Tenorsaxophon-Faden ausgelagert, ab hier nachzulesen:
http://forum.rollingstone.de/foren/topic/tenor-giants-das-tenorsaxophon-im-jazz/page/13/#post-12055017

Nachtmusik wie gestern, eine erneute, etwas vertiefte Auseinandersetzung damit, dank @atom – CD 1 nur bisher, mit den beiden Alben plus zwei Bonustracks vom zweiten, auf CD 2 gibt’s dann Alternate Takes:

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba