Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Album des Monats | 2023 › Antwort auf: Album des Monats | 2023
Da gilt es wohl, die Intention des Threads zu klären. Ist es das aktuelle Album, das einem in einem bestimmten Monat am besten gefallen hat? Dann macht es Sinn, seine Stimme am Monatsende abzugeben und es sind auch Alben, die bereits ein, zwei Monate alt sind, erlaubt. Oder geht es um das beste im jeweiligen Monat erschienene Album?
Mir gefällt die neue EBTG übrigens auch ziemlich gut. Ich steh einfach auf so Downtempo/Deep-House-Kram und auf Tracey Thorns Stimme sowieso. Vor allem mag ich aber die Stimmung, die die Platte erzeugt – diese melancholischen Großstadt-bei-Nacht-Vibes: extrovertierte Musik mit einem introvertierten Twist. Dass Fuse nicht den aktuellen Stand elektronischer Musik abbildet, sollte klar sein – ist aber auch selten der Maßstab für in Popsongs gegossene Electronica. Sowas startet ja ohnehin in den Clubs. Da habe ich seit Covid keinen mehr von innen gesehen und es würde mich durchaus interessieren, was sich seitdem so getan hat. Ich würde allerdings nicht auf die Idee kommen, auf einem Popalbum danach zu suchen.
--