Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12053077  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

„Out of the Dawn – Junko Onishi Presents the Orchestra“ – hier ist sie nur Produzentin, komponiert haben Akihiro Yoshimoto, Miki Hirose und Yosuke Inoue, am Klavier sitzt meist Kazuhiro Takemoto (auf zwei Stücken übernimmt Dairo Suga), die Hälfte des Sextetts spielt aber auch hier als Teil der grossen Band mit: die drei natürlich, deren Musik hier gespielt wird. In Hiroses Jahreszeiten-Suite sind sie alle auch als Solisten zu hören, die meisten weiteren Soli spielen aber andere Musiker aus der Band. Und auch David Negrete, der Kalifornier, der schon beim Sextetplus dabei war, ist auch hier wieder zu hören. Das wohl sowas wie Postbop-Big-Band-Musik, eher irgendwo zwischen Brookmeyer, Evans und Schneider als beim hart-swingenden Ende des Spektrums (wo ich gestern mit Clarke/Boland war und auch Jones/Lewis einordnen würde).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba