Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Gestern die letzte Studio-Runde von George Adams/Don Pullen für Timeless, „Decisions“ (Februar 1984) – stark! Und jetzt ein anderer Pianist, der gerne viele Töne spielte – herausgelegt, als er neulich mal wieder erwähnt wurde, Dave Burrell, „Only Me“, solo 1973 in Tokyo. Geht mit einer Stride-Nummer los, bevor ein dichtes Cluster-Intro in ein viertelstündiges „Lush Life“ führt. Auf der zweiten Seite der LP (bei mir die Japan-CD von 2020, die bei Discogs fehlt) gibt es dann ein einziges, 22minütiges Stüch, Burrells „8th Avenue Rendez-Vous Blues“:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba