Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Soulbrass Inc. – Live At The Bohemia Jazzclub
es ist ein bisschen wie mit Kindern, nehm ich an, jedes Exemplar dieser Platte sieht ein bisschen anders aus, und das eigene kommt einem wunderschoen vor… meines sieht eher aus wie das hier
aber dann auch wieder anders, schoener… nachdem ich ja die Tage das eine Nachfolgealbum gekauft hatte (Five Times Six) und es ueberraschend frei fand, war ich hier auch eher auf Free Jazz eingestellt, Hans Dulfer, Arjen Gorter 1969? Aber eigentlich trifft es das nicht, es ist wirklich so klassischer Jazzkeller-Orgeljazz, lange Bluesjams, angeblich hat Herbert Noord (Clifford Allen Interview), hier der Organist, fuer Dulfer diese Grafik mit dem Ike Quebec Foto gemacht, das passt irgendwie, man stelle sich ein Livealbum vor, auf dem Ike Quebec und Leo Parker mal richtig entspannt aufspielen, ohne das Alfred Lion gute Ratschlaege gibt… der markanteste Musiker ist naemlich eigentlich der Baritonist Henk van Es, sonst keine nennenswerten Credits aber hier 1A… einen Congaspieler, Steve Boston, gibt es auch, den hoert man aber kaum… und einen Drummer, der spaeter eine ganz andere Karriere waehlte…
--
.