Pacifica (Argentinien)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #12052573  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,889

    Nachdem inzwischen das offizielle Video mit der ersten Single auf ihrem You Tube und Instagram Account erschienen ist, wird es Zeit dem nächsten weiblichen Duo einen eigenen Thread zu widmen, in dem auf das erste inoffizielle Coveralbum auf Spotify hingwiesen werden soll: „Not A Cover Band“.

    Die beiden Freundinnen Inés Adam (voc./guit.) Martina Nintzel (voc./bass.) leben in Argentinien und haben durch eine glückliche Fügung ein gecanceltes Konzert ihrer Lieblingsband The Strokes verpasst und sind daher selbst aufgetreten. Da ihr Rückflug in die Heimat gestrichen wurde, verweilten und spielten sie noch ein paar Tage länger in NYC, worauf es dann zum Plattenvertrag kam. Das erste richtige Album mit eigenen Songs soll noch dieses Jahr erscheinen, die erste Single verspricht tolles, man achte mal auf die Bassline:

    Der Strokes Einfluss ist zwar zu hören, aber aus den zahlreichen Coversongs auf ihrem eigenen You Tube Kanal sieht man ihre musikalischen Interessen schon sehr breit gestreut. Unter anderem stehen Wet Leg, Arctic Monkeys, The Black Keys, The Beatles, Simon and Garfunkel, Radiohead, ABBA und natürlich einiges von The Strokes auf You Tube zur Verfügung.

    Unseren bisherigen Austausch über Pacifica finde ich jetzt leider nicht, aber vielleicht mag ja jemand bis zum Erscheinen des Studioalbums noch etwas zu dem erfolgversprechenden sympathischen Duo schreiben.

    Wer mehr wissen möchte, hier stellen sich die beiden einigen Fanfragen und erzählen ausführlich ihre New York Geschichte.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12069413  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,889

    Nun der nächste Vorabtitel des Albums, der schon live zu hören war. Eher ein geradlieniger Rocksong, der aber ähnlich wie bei manchem Wet Leg Titel mit zunehmender Spieldauer immer mehr Spaß bereitet:

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #12073011  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,889

    Und nun gibt’s „Anita“ auch als Video mit Story

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #12074799  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    War mir irgendwie entgangen, dass Du einen Thread zu Pacifica eröffnet hast. Sympathisches und vielversprechendes Duo, dass ich auch schon eine Weile verfolge. Ich meine, es war ihr erster eigener Song, der irgendwann in meinen Empfehlungen auftauchte, aufgenommen live auf einer Feuertreppe in New York. Das muss der Trip gewesen sein, von dem sie erzählt haben. Beautiful noise coming up from the streets … ;)

    Misled

    --

    #12074941  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,889

    @herr-rossi vielleicht kommt „Misled“ auf das Album.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #12078441  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,252

    Why’d You Only Call Me When You’re High (Arctic Monkeys-Cover)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #12079971  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,889

    Sehr interessant auch die Cover von eher unbekannten Titeln, wie z.B. Charly García – Nos Siguen Pegando Abajo von 1984 mit diesen sehenswerten Videos:

    Martina schreckt vor keinem Basslauf zurück.

    Hier der Auftritt von Charly Garcá (Argentinien)

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #12080003  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,889

    Inés Adam hat übrigens ihren eigene YouTube Kanal mit weiteren Coversongs, schon seit 10 Jahren und ich bin immer wieder über das Repertoire erstaunt und ihre Musikalität:
    https://www.youtube.com/@InesAdam/videos

     

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #12123975  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Premature Rejection

    --

    #12124425  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,889

    herr-rossi Premature Rejection

    Danke @herr-rossi der gefällt mir nicht ganz so gut wie Anita und W/ or W/out you, ist aber vom Riff her ganz interessant. Freu mich schon sehr auf das Album.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #12125129  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,889

    krautathaus

    herr-rossi Premature Rejection

    Danke @herr-rossi der gefällt mir nicht ganz so gut wie Anita und W/ or W/out you, ist aber vom Riff her ganz interessant. Freu mich schon sehr auf das Album.

    https://www.instagram.com/reel/CvkoQMXLukE/?utm_source=ig_web_copy_link&igshid=MzRlODBiNWFlZA==

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #12125455  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    @krautathaus: Ich würde „Premature Rejection“ tatsächlich vor „Anita“ ranken. Aber schau mal: On the cover of the Rolling Stone.:)

    --

    #12126669  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,889

    herr-rossi@krautathaus: Ich würde „Premature Rejection“ tatsächlich vor „Anita“ ranken. Aber schau mal: On the cover of the Rolling Stone.:)

    @herr-rossi: Wir Pacificisten kenne das natürlich schon seit erscheinen. ;-)

    Ich will das Album…jetzt.

    So eine jährliche Pacifica Convention wäre auch super, ich weiß auch schon wo:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Pacifica_(Kalifornien)

    zuletzt geändert von krautathaus

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #12127313  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,889

    Am 24.8. kommt die nächste Auskoppelung „Change your mind“

    https://www.instagram.com/reel/CvxyUzdtc5M/?utm_source=ig_web_copy_link&igshid=MzRlODBiNWFlZA==

     

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #12132273  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    @krautathaus: Ja, der Schnipsel klingt viel versprechend.

    Das Lyrics Video von „Premature Rejection“ kommt übrigens noch besser als der offizielle Clip.:)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.