Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#12052519  | PERMALINK

mr-blue

klausk

dengel

klausk

….die John Mayall werde ich morgen nochmal hören, …. mindestens im ****1/2er Bereich.

Du listest Livealben??? Die „Turning Point“ hat bei mir übrigens die volle Punktzahl.

Mayall‘s Turning Point ist ein starkes Album mit feinen jazzigen Sax-Vibes.

John Mayall’s Turning Point habe ich zum ersten Mal bei einem Kumpel gehört. Es muss so ca. 1977 gewesen sein. Ich war sofort begeistert und fasziniert von dieser Musik. Seit dem bin ich auch ein großer John Mayall-Fan. Ich besitze mehr als 30 Alben von ihm, die meisten als CD aber auch noch einige als alte LPs. Ich habe ihn mit seinen verschiedenen Bluesbreaker-Bands auch so ca. 5 -6  mal live gesehen. Waren alles gute Konzerte, aber es kam nie an die Turning Point Phase heran. Die war damals schon absolut einzigartig.

Die Turning Point war über viele viele Jahre meine absolute Nr. 1 und wurde erst vor einigen Jahren von Fleetwood Mac’s Then Play On abgelöst, allerdings in deren remastered und expanded Version. Also The Turning Point jetzt nur noch Nr. 2, aber zumindest da wird sie für mich auf ewig stehen bleiben :yahoo:

--

Blue, Blue, Blue over you