Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12052249  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Tu ich eh ;-)

Hier inzwischen mittendrin beim nächsten Album von Junko Onishi (wobei mir noch „Baroque“ und „Tea Times“ fehlen, das letzte vor und das erste nach der Pause, 2010 bzw. 2016 erschienen):

Junko Onishi Featuring Robert Hurst & Karriem Riggins – Junko Onishi Presents Jatroit | Braucht man eigentlich nicht mehr dazu sagen … knüpft perfekt an die tollen frühen Trio-Alben an, mit zwei exzellenten Partnern und einem Trio, das immer wieder zusammen den Groove findet, sei es in einem Mingus-Cover („Meditations on a Pair of Wire Cutters“), einer Hommage an Jaki Byard (Onishis „The Threepenny Opera“ – seltsame Wahl für einen Titel, klingt eher nach einem Medley aus Mingus-Motiven) und weiteren Originals. Aufgenomnen live 2019 im Blue Note Tokyo.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba