Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12052213  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

soulpope

gypsy-tail-wind Was Clarke-Boland angeht: Idrees Sulieman ist ja in splendider Form hier! Für mich ist das halt stark Personenabhängig … eine Shihab/Sadi-Combo finde ich z.B. meist nur mittelgut (Shihab aber in der grossen Band immer super), aber wenn Johnny Griffin dabei ist, bin ich’s auch. Sulieman ist ja auch auf Sessions mit Ake Persson – die hab ich grad nicht mehr im Ohr, aber Sulieman ist halt nicht der konsistenteste Musiker (aber auch in der grossen Band ein Top-Solist – einer meiner liebsten sogar, vor Shihab).

Yep, allerdings ist die Shihab Kollekte „All Those Cats“ auf Rearward ausgezeichnet ….

Die hat sich mir bisher nicht so recht erschlossen, befürchte ich … die Standalone-Reissues von „Summer Dawn“ und „Seeds“ funktionieren für mich besser als die Sammlungen („Companionship“ gibt es ja auch noch) – und diskographisch ist das ja alles leider auch noch recht undurchsichtig (Claude Schlouch hilft, Doug Payne verwirrt).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba