Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Bei Bishop war ich noch am Arbeiten und hörte nur mit einem Ohr hin … Klavier klingt dünn wie fast immer bei der Left Bank Jazz Society (die erste CD ist allerdings nicht aus dem Famous Ballroom), aber alles in allem sehr hörbare Qualität. Bei Shirley Scott lässt die Klangqualität für meine Ohren nichts zu wünschen übrig. Die Orgel musste sie ja wohl eh selbst mitbringen. George Coleman klingt hervorragend und ist auch toll drauf. Bobby Durham ist so ziemlich der letzte, den ich dem Setting erwartet hätte, aber auch er ist on fire, die Rimshot-Manierismen von später gibt es da und dort auch schon, aber egal, das passt. Auf der zweiten Hälfte der zweiten CD taucht dann noch der Gast Ernie Andrews auf (vier lange Tracks auf der ersten Scheibe, sechs teils etwas kürzere auf der zweiten, drei davon – alle um die 8 Minuten – mit Andrews).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba