Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Die besten Vocal-Jazz-Alben und Vocal-Jazz-Tracks › Antwort auf: Die besten Vocal-Jazz-Alben und Vocal-Jazz-Tracks
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
friedrich Eine tolle Vocal Jazz-Sendung war das am Samstag auf Stone FM! Viel unbekanntes, einiges gängiges und einige große Namen, von denen ich bislang gar nicht wusste, dass sie auch Jazz gesungen haben. Nana Mouskouri! Babra Streisand! Einige ganz große Namen kamen aber auch gar nicht vor. Billie Holiday wollte ich ursprünglich selbst vorschlagen, habe es dann aber gelassen, weil es mir zu naheliegend vorkam. Helen Merrill und Anita O’Day waren hier im Thread auch immer wieder mal Thema, kamen aber auch nicht vor. Aber selbst 3 Stunden Sendezeit reichen wohl nicht aus, um alles hineinzupressen ….
Womöglich war es die genützte Möglichkeit (mit wenigen Ausnahmen) abseits der grossen Nahmen eine breite Palette zu präsentieren bzw Appetit auf „mehr“ zu machen ….
Btw falls für den Threadmoderator vorstellbar ersuche ich den Threadtitel hier auf „Die besten Vocal Jazz Alben und Tracks“ zu erweitern, denn damit können wir auch einzelne Lieder gezielt in einem „dedizierten“ Thread einstellen (und bei Bedarf wieder finden), welche im „Ich höre gerade ..“ auch mangels Suchfunktion unter- bzw verlorengehen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)