Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Soul, R’n’B & Funk › Ich höre gerade: Disco › Antwort auf: Ich höre gerade: Disco

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
lotterlotta..das ist natürlich viel zu kurz und um klassen besser als die cover Version drei Jahre später, eine Chimäre aus disco, soul und funk mit kleinem jazzigen Einschlag, die Btothers freuen sich natürlich über den nicht versiegenden Tantiemenfluss…..lief damals schon in meinen Lieblingstanzhöhlen des Großraum Kassel/Göttingen und Herr Hucknell mit seinen Simply ….war ein schnöder Abklatsch dieses sehr gut tanzbaren Protestsongs…
schon seltsam das vor allem Billy Valentine keine Weltkarriere als Souler hinlegte, wer weiß vielleicht schaft er es ja nun im ALter als Jazzsänger, tolle Stimme hat er……
Für die Valentine Bros war`s mit der ersten Scheibe in 1979 zu spät für Soul und so konnten sie zumindest mit diesem Song an der „Disco Welle“ partizipieren …. welche dann aber 1982 auch schon im Abklingen war …. btw ich würde Billy Valentine auch mit der aktuellen Veröffentlichung als Soulsänger verorten welcher sich aktuell unterschiedlicher Genrematerialien annimmt ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)