Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
gypsy-tail-wind
Jetzt „Akilah“ von Melvin Sparks, sein drittes Prestige-Album, das bei Fantasy soweit mir bekannt nie auf CD erschienen ist. Leon Spencer, Idris Muhammad, Bobby Caldwell sowie erstklassig besetzte Bläser-Sections (Virgil Jones, Sonny Fortune, Frank Wess bzw. Ernie Royal, George Coleman, bzw. Dave Hubbard als Solist auf „All Wrapped Up“, und auf dem Closer noch die doppelten Flöten von Hubbard und Hubert Laws). Zwei der Stücke hat wohl Billy Ver Planck arrangiert, zum Rest steht nichts …
Guade Scheibn …. schade halt, dass die – wie Du sagst – erstklassige Hornsection nicht mehr Soli abbekommt ….Dave Hubbard zeigt ja wie`s geht und das titelgebende Stück hätt sich in einer längeren Version zB. für ein Sonny Fortune Beigabe angeboten …. aber es ist wohl auch beispielhaft dafür wie viele erstklassige Jazzer in den 70ern kleine Nebenrollen zwecks (Über)lebens annehmen mussten ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)