Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Ich bin nach solchen Abenden (Nichols, James Brown, gestern) zu aufgeputscht, als dass ich direkt ins Bett kippen könnte … nach einer normalen Dienstagabendsendung, wenn der Wecker um 6 wieder klingeln wird, klappt das allerdings schon
Mir geht es bei Bennett ja nicht ganz so wie @vorgarten (d.h. ich habe mich über die Jahre da und dort etwas angenähert, fand letztes Jahr z.B. beim Wiederhören das Roulette-Album mit der Basie-Band ganz gross), aber ich muss nach dem Anstoss durch @atom die Alben mit Bill Evans definitiv mit neuen Ohren hören. Las gestern noch die Hälfte der sehr ausführlichen Liner Notes von Will Friedwald zu meiner Ausgabe davon gelesen (meiner zweiten, in der Fantasy-Box von Evans ist dieses erste Album ja auch drin):
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba