Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 22.04.2023: Slow Drive 7 | Gypsy goes Jazz 141 › Antwort auf: 22.04.2023: Slow Drive 7 | Gypsy goes Jazz 141
Den Duras-Film hab ich vor vielen Jahren mal in einer schlechten, komplett rotstichigen 35mm-Kopie im Kino gesehen … und überhaut nicht begriffen. Aber dieses Stück Musik ist unglaublich! „Meine“ Version davon ist die von Stéphan Oliva, solo Klavier, auf seinem „Jazz ’n (e)motion“-Album aus der gleichnamigen kleinen Album-Reihe bzw. Box von RCA/BMG Frankreich aus 1997/98. Aber das hier ist auch eine grossartige Version! Und Bley die Sängerin, die ich in meiner etwas ungelenken Ansage zu Beginn mit „nie Sängerin“ meinte (Astrud Gilberto die, die erst zu einer solchen wurde, mit dem Song, wen wir gehört haben)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba