Antwort auf: 22.04.2023: Slow Drive 7 | Gypsy goes Jazz 141

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 22.04.2023: Slow Drive 7 | Gypsy goes Jazz 141 Antwort auf: 22.04.2023: Slow Drive 7 | Gypsy goes Jazz 141

#12046063  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

radiozettl

gypsy-tail-wind

radiozettl Wieder ein toller Groove. Danke Flurin.

Mein Teenager-Ich wäre vor diesen billigen Plastic-Keyboard-Sounds fortgerannt (und wäre enttäuscht gewesen, dass der Basser nie slappt) … beim Zusammensuchen der Infos las ich irgendwo, dass Mohamed eine elektronische Yamaha-Orgel gespielt habe. Nach Hammond B3 klingt es in dieser Stunde jedenfalls tatsächlich nie – und Berührungsängste zu sphärischen Sounds hatte Mohamed gewiss keine.

Alle Keyboards, die als billig verschrien sind, waren mal sehr teuer. Aber irgendwann gab es sie dann beim Discounter.
Sie fallen heute rückblickend vor allem bei der Soulmusik der 80er Jahre auf (z.B. Luther Vandross).

… und die Achtziger sind definitiv die Dekade, mit deren Musik ich genau wegen solchen Sounds nach wie vor am heftigsten fremdle, zwischen den Zwanzigern und … den Zwanzigern ;-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba